Wir sind auch über die Jobcenter-App für Sie da:Logo Apple App-StoreLogo Google Play-Store

Sicherheit.

  • Wir leisten einen wichtigen Beitrag zum sozialen Frieden in unserer Stadt Frankfurt am Main.
  • Wir erfüllen unseren gesetzlichen Auftrag. Verlässliche Hilfe steht im Mittelpunkt unseres Handelns.
  • Wir kommunizieren offen und entscheiden nachvollziehbar.
  • Wir schaffen für leistungsberechtigte Bürger:innen und Mitarbeiter:innen eine respektvolle und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre.
  • Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen sichere Arbeitsplätze im Öffentlichen Dienst unter Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Verbundenheit.

  • Wir sind Teil der vielfältigen Gemeinschaft in unserer Stadt Frankfurt am Main.
  • Wir nehmen leistungsberechtigte Bürger:innen und ihre persönliche Situation ernst.
  • Wir beraten leistungsberechtigte Bürger:innen individuell und kompetent. Wir unterstützen sie mit unseren vielfältigen Fördermöglichkeiten.
  • Wir arbeiten für leistungsberechtigte Bürger:innen mit zahlreichen Arbeitgeber:innen und Kooperationspartner:innen zusammen.
  • Wir identifizieren uns mit unserem Auftrag und setzen uns gemeinsam engagiert für die Ziele des Jobcenters ein.
  • Wir sorgen durch die konsequente Ausübung unserer fachlichen Führung dafür, dass die gemeinsam vereinbarten Werte in Zusammenarbeit mit den Bürger:innen und Mitarbeiter:innen gelebt werden.

Perspektive.

  • Wir stärken die Eigenverantwortung leistungsberechtigter Bürger:innen mit dem Ziel der Unabhängigkeit von der Grundsicherung.
  • Wir unterstützen dabei, passende Stellen für leistungsberechtigte Bürger:innen zu finden. Wir zeigen Wege auf und ermöglichen berufliche Förderung und Qualifizierung.
  • Wir helfen leistungsberechtigten Bürger:innen durch schwierige Lebenslagen. Dabei berücksichtigen wir persönliche Voraussetzungen wie Gesundheit, Familie und Wohnsituation.
  • Wir entwickeln uns weiter und nutzen hierfür unser vielfältiges Weiterbildungsangebot.
  • Wir hinterfragen uns und verbessern unsere Abläufe kontinuierlich. Unser wertschätzender Umgang miteinander ermutigt dazu.

Unser Weg. Unsere Zukunft.

  • Wir sorgen in unserer behördlichen Struktur dafür, Bewährtes und Neues wirksam und schnellstmöglich miteinander zu verbinden. Wir erkennen neue Herausforderungen und stellen uns diesen mutig.
  • Wir wachsen an der dynamischen Rechtsentwicklung. Insbesondere hierzu stärken wir unsere offene und positive Haltung gegenüber Veränderungen.
  • Wir verwenden neue digitale Angebote, um das Jobcenter erlebbar zu machen. In Zukunft werden wir mit unseren Partner:innen auch in virtuellen Räumen zusammenarbeiten.
  • Wir setzen unsere vielfältigen Kompetenzen dort ein, wo sie am wirksamsten sind. Zukünftig werden wir verstärkt team- und standortübergreifend an gemeinsamen Fragestellungen arbeiten. Wir teilen Erkenntnisse und Erfahrungen mit unseren Netzwerkpartner:innen.
  • Wir holen das Stimmungsbild von außen ein und bieten verschiedene Möglichkeiten an, um mit uns in Kontakt und Dialog zu treten.
  • Wir teilen unsere Aufgaben und Erfolge mit der Öffentlichkeit.

jobcenter.digital

  1. Seit dem 1. Januar 2025 hat das Jobcenter Frankfurt sein Telefon-Servicecenter eingestellt. Kund:innen werden gebeten, Ihre Anliegen direkt über die bekannten Telefonnummern Ihrer Ansprechpersonen in der Leistungssachbearbeitung oder in der Arbeitsvermittlung zu klären. Diese Nummern sind in den jeweiligen Schreiben des Jobcenters Frankfurt enthalten.

  2. Das Jobcenter Frankfurt verwendet keine E-Mails mehr zur Bearbeitung von Anliegen.
    Digitale Anfragen können nur über www.jobcenter.digital eingereicht werden.

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