Jobcenter Frankfurt am Main setzt am Orange Day ein leuchtendes Zeichen gegen Gewalt und bekennt sich zu Verantwortung im Bündnis gegen Sexismus

Das Jobcenter Frankfurt am Main wird sich anlässlich des Orange Days in einem sichtbaren Akt gegen Gewalt an Frauen und Mädchen positionieren. Aus 16 Büros des eindrucksvollen Gebäudes Nord (Emil-von-Behring Straße 10a, 60439 Frankfurt am Main) wird ein warmes Orange erstrahlen, um die drängende Notwendigkeit der Aufmerksamkeit für Geschlechtergewalt zu unterstreichen.

Der Orange Day, der den Auftakt zu den 16 Tagen Aktivismus gegen Geschlechtergewalt markiert, wird vom Jobcenter Frankfurt am Main genutzt, um nicht nur Solidarität zu zeigen, sondern auch um auf die Verantwortung des Jobcenters im Bündnis gegen Sexismus hinzuweisen. Das Jobcenter Frankfurt am Main bekennt sich nachdrücklich zu seiner Mitgliedschaft im Bündnis gegen Sexismus, einer Initiative, die sich für Geschlechtergerechtigkeit und die Überwindung von Sexismus in all seinen Formen einsetzt. Als Mitglied dieses Bündnisses nimmt das Jobcenter Frankfurt eine aktive Rolle ein, um eine Umgebung zu fördern, die frei von Diskriminierung und Gewalt ist.
Geschäftsführer Ulli Dvořák betont: "Das Jobcenter Frankfurt am Main setzt mit der leuchtenden Fassade am Orange Day ein deutliches Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Als Teil der Gemeinschaft tragen wir eine Verantwortung, aktiv gegen Geschlechterdiskriminierung vorzugehen und eine sichere Umgebung für alle zu schaffen."
Die Gleichstellungsbeauftragte des Jobcenters Frankfurt, Petra Wallner-Rübeling, ergänzt: "Die Mitgliedschaft im Bündnis gegen Sexismus ist für uns von großer Bedeutung. Wir setzen uns entschieden für Gleichberechtigung und gegen jegliche Form von Diskriminierung ein. Gemeinsam mit unseren Partnerinnen und Partnern im Bündnis streben wir nach einer Gesellschaft, in der alle Menschen gleichwertig und respektiert sind."

Das Jobcenter Frankfurt am Main unterstreicht die Bedeutung dieser Maßnahme als Ausdruck des Engagements für eine gleichberechtigte Gesellschaft und ruft die Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich aktiv an der Sensibilisierungskampagne zu beteiligen. Die Bevölkerung wird ermutigt, Fotos von der leuchtenden Fassade zu teilen und die sozialen Medien mit den Hashtags #OrangeTheWorld, #JobcenterFRA und #GegenSexismus zu versehen.