Wir sind auch über die Jobcenter-App für Sie da:Logo Apple App-StoreLogo Google Play-Store

Neue Jobcenter-App: Mehr digitaler Service für Kundinnen und Kunden des Jobcenters Frankfurt am Main

Zurück

Seit dem 14. Januar steht die neue Jobcenter-App für alle Kundinnen und Kunden des Jobcenters Frankfurt am Main in den gängigen App-Stores zum Download bereit. Die App ermöglicht es, Unterlagen sicher digital einzureichen, den Bearbeitungsstand von Anträgen einzusehen und Veränderungen direkt mitzuteilen – schnell, sicher und jederzeit.

Mit der Einführung der Jobcenter-App geht das Jobcenter Frankfurt am Main einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung und verbessert den Service für seine Kundinnen und Kunden nachhaltig.

Einfacher, schneller, sicherer: die Vorteile der Jobcenter-App

Die App bietet eine Vielzahl von Funktionen, die den Kontakt zum Jobcenter erleichtern:

  • Unterlagen digital einreichen – einfach per Upload
  • Bearbeitungsstand von Anträgen einsehen – jederzeit den aktuellen Status abrufen
  • Veränderungen mitteilen – unkompliziert und ohne Papierkram
  • Postfachfunktion für sichere Kommunikation – schneller und datenschutzkonformer als E-Mails

Durch diese digitalen Lösungen wird nicht nur der Service für Kundinnen und Kunden verbessert, sondern auch die Bearbeitung im Jobcenter beschleunigt.

Jobcenter Frankfurt am Main setzt verstärkt auf digitale Services

Der Geschäftsführer des Jobcenters Frankfurt am Main, Ulli Dvořák, betont: “Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Kundinnen und Kunden moderne und zeitgemäße digitale Lösungen anzubieten. Die neue Jobcenter-App bietet einen bequemen Zugang zu unseren Online-Diensten und ermöglicht eine schnelle, sichere und unkomplizierte Kommunikation mit dem Jobcenter. Wir ermutigen alle unsere Kundinnen und Kunden, die App zu nutzen, um ihre Anliegen effizient und digital zu erledigen.”

Die App stellt zudem eine sichere Alternative zur E-Mail-Kommunikation dar, um den Schutz sensibler, personenbezogener Daten weiter zu verbessern.

Jetzt downloaden und nutzen!

Die Jobcenter-App ist ab sofort für iOS und Android in den jeweiligen App-Stores verfügbar.
Weitere Informationen zur App finden Sie unter:
https://www.arbeitsagentur.de/apps/jobcenter-app

Die Mitarbeitenden des Jobcenters Frankfurt stehen für Auskünfte und Hilfestellungen gerne zur Verfügung.

Meldung vom:

jobcenter.digital

  1. Seit dem 1. Januar 2025 hat das Jobcenter Frankfurt sein Telefon-Servicecenter eingestellt. Kund:innen werden gebeten, Ihre Anliegen direkt über die bekannten Telefonnummern Ihrer Ansprechpersonen in der Leistungssachbearbeitung oder in der Arbeitsvermittlung zu klären. Diese Nummern sind in den jeweiligen Schreiben des Jobcenters Frankfurt enthalten.

  2. Das Jobcenter Frankfurt verwendet keine E-Mails mehr zur Bearbeitung von Anliegen.
    Digitale Anfragen können nur über www.jobcenter.digital eingereicht werden.

Mehr Informationen