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Jobcenter Frankfurt stellt digitale Kundenkommunikation vollständig auf „www.jobcenter.digital“ um

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Ab dem 1. Dezember 2024 wird das Jobcenter Frankfurt keine E-Mails mehr zur Bearbeitung von Anliegen verwenden. Zukünftig müssen alle digitalen Anfragen über das Portal „www.jobcenter.digital“ eingereicht werden. Kundinnen und Kunden erhalten rechtzeitig umfassende Informationen und Unterstützung zur Anmeldung.

„Rund 50 % unserer Kundinnen und Kunden haben schon ihr Kundenkonto bei uns aktiviert. Wir rufen alle Kundinnen und Kunden, die dies noch nicht gemacht haben, auf, sich auf www.jobcenter.digital anzumelden - sofern sie digital mit uns kommunizieren möchten. Über ihr Kundenkonto bei www.jobcenter. digital haben unsere Kundinnen und Kunden immer alles auf einen Blick: Termine, Bescheide und Postfach. Darüber hinaus können sie über www.jobcenter. digital auch direkt Anträge stellen – Schritt für Schritt leicht erklärt.“ betont Ulli Dvořák, Geschäftsführer des Jobcenters Frankfurt. „‚Mit jobcenter.digital besteht ein effizienter, transparenter und vor allem auch datenschutzrechtlich konformer Kommunikationskanal zum Jobcenter Frankfurt. Daher stellen wir die digitale Kundenkommunikation vollständig auf www.jobcenter. digital um. Wir wissen das Veränderungen nicht immer einfach sind, aber die Umstellung wird uns ermöglichen, schneller auf Kundenanliegen zu reagieren und Anträge zügiger zu bearbeiten.“

Über die Plattform www.jobcenter.digital können Kundinnen und Kunden jederzeit den Status ihrer eingereichten Unterlagen einsehen, Bescheide abrufen und direkt, schnell und sicher mit dem Jobcenter Frankfurt kommunizieren.

Registrierung bis zum 30. November 2024

Das Jobcenter Frankfurt weist alle Kundinnen und Kunden darauf hin, sich bis zum 30. November 2024 bei „www.jobcenter.digital“ anzumelden, um künftig weiterhin digital in Kontakt zu bleiben. Einfach anmelden, Benutzerkonto anlegen, Online-Kommunikation aktivieren und legitimieren. Für die Nutzung von www.jobcenter.digital ist lediglich ein Smartphone, Tablet oder PC notwendig. Ab 2025 wird die Anwendung durch die Jobcenter-App noch kundenfreundlicher.

Kundinnen und Kunden, die Hilfe bei der Anmeldung benötigen, können sich jederzeit an die Mitarbeitenden des Jobcenters Frankfurt wenden.

Meldung vom:

jobcenter.digital

  1. Seit dem 1. Januar 2025 hat das Jobcenter Frankfurt sein Telefon-Servicecenter eingestellt. Kund:innen werden gebeten, Ihre Anliegen direkt über die bekannten Telefonnummern Ihrer Ansprechpersonen in der Leistungssachbearbeitung oder in der Arbeitsvermittlung zu klären. Diese Nummern sind in den jeweiligen Schreiben des Jobcenters Frankfurt enthalten.

  2. Das Jobcenter Frankfurt verwendet keine E-Mails mehr zur Bearbeitung von Anliegen.
    Digitale Anfragen können nur über www.jobcenter.digital eingereicht werden.

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