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Schnell zum Antrag auf Grundsicherung: (Arbeitslosengeld 2)
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Hotline Übersicht

Jobcenter Süd p 069 59769-881
Jobcenter Ost p 069 567006-882
Jobcenter West p 069 2171-8883
Jobcenter Nord p 069 59768-884
Jobcenter Höchst p 069 30835-885
Jugendjobcenter p 069 59769-886
Jobcenter Mitte

Personen ohne eigenen Wohnsitz, im betreuten Wohnen oder in vollstationären Einrichtungen.

p 069 450923-887
Zentrale Hotline p 069 2171-3493

Wir arbeiten für und mit Frankfurt am Main

Wir sind ein verlässlicher Partner im System der sozialen Sicherung in Frankfurt am Main. Wir erarbeiten gemeinsam lösungsorientiert und transparent Perspektiven und Zukunftschancen.

Gegenseitiges Vertrauen und Zusammenhalt sind die grundlegende Basis in unserer zukunftsorientierten Stadt.

Die Vielfalt der Stadt Frankfurt am Main spiegelt sich bei uns Mitarbeitenden wider. Uns motiviert das soziale Engagement und unsere persönliche Entwicklung.

Das Jobcenter Frankfurt am Main wird durch uns Mitarbeitende geprägt.

Sicherheit.

  • Wir leisten einen wichtigen Beitrag zum sozialen Frieden in unserer Stadt Frankfurt am Main.
  • Wir erfüllen unseren gesetzlichen Auftrag. Verlässliche Hilfe steht im Mittelpunkt unseres Handelns.
  • Wir kommunizieren offen und entscheiden nachvollziehbar.
  • Wir schaffen für unsere Kund:innen und Mitarbeitenden eine respektvolle und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre.
  • Wir bieten unseren Mitarbeitenden sichere Arbeitsplätze im Öffentlichen Dienst unter Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Verbundenheit.

  • Wir sind Teil der vielfältigen Gemeinschaft in unserer Stadt Frankfurt am Main.
  • Wir nehmen unsere Kund:innen und ihre persönliche Situation ernst.
  • Wir beraten unsere Kund:innen individuell und kompetent. Wir unterstützen sie mit unseren vielfältigen Fördermöglichkeiten.
  • Wir arbeiten für unsere Kund:innen mit zahlreichen Arbeitgeber:innen und Kooperationspartner:innen zusammen.
  • Wir identifizieren uns mit unserem Auftrag und setzen uns gemeinsam engagiert für die Ziele des Jobcenters ein.

Perspektive.

  • Wir stärken die Eigenverantwortung unserer Kund:innen mit dem Ziel der Unabhängigkeit von der Grundsicherung.
  • Wir unterstützen dabei, passende Stellen für unsere Kund:innen zu finden. Wir zeigen Wege auf und ermöglichen berufliche Förderung und Qualifizierung.
  • Wir helfen unseren Kund:innen durch schwierige Lebenslagen. Dabei berücksichtigen wir persönliche Voraussetzungen wie Gesundheit, Familie und Wohnsituation.
  • Wir entwickeln uns weiter und nutzen hierfür unser vielfältiges Weiterbildungsangebot.
  • Wir hinterfragen uns und verbessern unsere Abläufe kontinuierlich. Unser wertschätzender Umgang miteinander ermutigt dazu.

Unser Weg. Unsere Zukunft.

  • Wir sorgen in unserer behördlichen Struktur dafür, Bewährtes und Neues wirksam und schnellstmöglich miteinander zu verbinden. Wir erkennen neue Herausforderungen und stellen uns diesen mutig.
  • Wir wachsen an der dynamischen Rechtsentwicklung. Insbesondere hierzu stärken wir unsere offene und positive Haltung gegenüber Veränderungen.
  • Wir verwenden neue digitale Angebote, um das Jobcenter erlebbar zu machen. In Zukunft werden wir mit unseren Partner:innen auch in virtuellen Räumen zusammenarbeiten.
  • Wir setzen unsere vielfältigen Kompetenzen dort ein, wo sie am wirksamsten sind. Zukünftig werden wir verstärkt team- und standortübergreifend an gemeinsamen Fragestellungen arbeiten. Wir teilen Erkenntnisse und Erfahrungen mit unseren Netzwerkpartner:innen.
  • Wir holen das Stimmungsbild von außen ein und bieten verschiedene Möglichkeiten an, um mit uns in Kontakt und Dialog zu treten.
  • Wir teilen unsere Aufgaben und Erfolge mit der Öffentlichkeit.
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