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Schnell zum Antrag auf Grundsicherung: (Arbeitslosengeld 2)
Wichtige Informationen zum AntragZum digitalen Antrag

Hotline Übersicht

Jobcenter Süd p 069 59769-881
Jobcenter Ost p 069 567006-882
Jobcenter West p 069 2171-8883
Jobcenter Nord p 069 59768-884
Jobcenter Höchst p 069 30835-885
Jugendjobcenter p 069 59769-886
Jobcenter Mitte p 069 450923-887
Zentrale Hotline p 069 2171-3493

Für Arbeitssuchende

Sind Sie arbeitslos? Oder reicht Ihr Einkommen nicht aus, Ihren Lebensunterhalt zu sichern? Dies gilt auch, wenn Sie selbständig sind und aus Ihrer Selbständigkeit kein ausreichendes Einkommen erzielen. Das Jobcenter Frankfurt am Main hilft Ihnen mit folgenden Angeboten:

  • Finanzielle Grundsicherung des Lebensunterhalt (Arbeitslosengeld II, Sozialgeld, Übernahme der Kosten für die Unterkunft)
  • Information und Beratung durch eine Ansprechperson (Persönliche/r Ansprechpartner/in)
  • Unterstützung bei der Aufnahme einer Erwerbstätigkeit
  • Gewährung von Leistungen zur Eingliederung in Arbeit

Sie leben in Deutschland und sind in der Lage mindestens 3 Stunden täglich zu arbeiten. Unter den folgenden Rubriken finden Sie detaillierte Informationen.

  • Allgemeine-Leistungen

    Allgemeine Leistungen

    Hier finden Sie Informationen, wie wir mit Ihnen zusammenarbeiten. Unter dem Punkt Leistungen zum Lebensunterhalt erfahren Sie, welche Unterlagen Sie zur Antragstellung benötigen.

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  • unter-25-Jahren

    Arbeitssuchende unter 25 Jahren

    Im Jugendjobcenter unterstützen wir Sie bei der Suche nach einer Ausbildungs- oder Arbeitsstelle. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen Ihre berufliche Zukunft zu gestalten.

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  • ab-25-Jahren

    Arbeitssuchende ab 25 Jahren

    Im Jobcenter unterstützen wir Sie, eine Arbeitsstelle zu finden. Hierfür stehen uns viele verschiedene Fördermöglichkeiten zur Verfügung. Wir unterstützen Sie so lange, bis Sie unabhängig von der finanziellen Grundsicherung Ihren Lebensunterhalt selbständig sichern können...

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  • jobcenter-digital

    jobcenter digital

    Jetzt können sie, zusätzlich zu ihren bisherigen Zugangskanälen, online z. B. die Weiterbewilligung von Leistungen beantragen und dem Jobcenter Veränderungen mitteilen. So sind sie zeitlich unabhängig und sparen Porto und Fahrtkosten.

    mehr erfahren

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