Jobcenter Frankfurt Jobcenter Frankfurt

Pressemitteilungen

Seite: 1/4 | Ergebnisse: 16

Eine gute Vorbereitung ermöglicht Teilzeitausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin für alleinerziehende Mütter

Mo. 15.08.2016

In der Pflegeausbildung sind Früh- und Spätschicht sowie Wochenenddienste die Regel. Mütter, insbesondere alleinerziehende, hatten in der Pflege bislang kaum eine realistische Chance eine Ausbildung zu beginnen, da die Arbeitszeiten nicht mit den Betreuungszeiten der Kinder zu vereinbaren sind. Auch viele Frauen mit Migrations- und zunehmend auch Fluchthintergrund, die nicht alle sprachlichen Voraussetzungen im herkömmlichen Bewerbungsverfahren erfüllten, sahen sich vor großen Hürden. Mit dem Konzept der Teilzeitausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege ändert sich das nun.

weiterlesen

news

Soziallotse weist den Weg

Fr. 20.11.2015